7. Alpen-Adria Vergleichsturnier
20 März 2015
Mit 74 Startern aus 3 Nationen und 5 Vereinen war das diesjährige Alpen-Adria Vergleichsturnier am 21. März 2015 wieder ein Spektakel das seines gleichen sucht. Das bereits traditionelle Turnier bot neben kochender Stimmung im Saal und spannenden Momenten natürlich wieder spektakuläre Kämpfe.
Den zahlreichen Zusehern wollten sich die jungen Fighter des Judo Wörthersee in bekannt guter Form zeigen. Mit viel Motivation und Kampfgeist waren die Mädels und Burschen drauf und dran den begehrten Wanderpokal zu verteidigen. In durchgehend allen Gewichts.- und Altersklassen verzeichneten die Jungsportler super Ergebnisse. Aber auch die Kämpfer der anderen Vereine wollten sich beweisen und somit blieb es bis zum Schluss spannend, wer wohl den Pot für ein Jahr sein eigen nennen darf.
Schlussendlich kann aber doch der Judoclub Partizan Jesenice den Pokal für ein Jahr sein eigenen nennen. Aber die Kämpfer des Judo Wörthersee wissen wohin der Pokal wirklich gehört und warten schon auf die nächste Möglichkeit diesen nach Hause zu bringen.
Mannschaftswertung:- Judoclub Partizan Jesenice (SLO) 9/6/1 – 3,6 Pkte/St.
- Judo Wörthersee (AUT) 8/8/7 – 2,8 Pkte/St.
- ASD Judokay Gemona (ITA) 3/4/6 – 2,2 Pkte/St.
- Judoclub Ljubljana (SLO) 3/0/1 – 2,3 Pkte/St.
- Judoclub St. Bleiburg (AUT) 0/5/2 – 1,9 Pkte/St.
In der Einzelwertung erkämpften die Heimischen folgende Platzierungen:
- Platz 1: Aichholzer Anna-Maria, Hürlimann LisaPaischer Alexandru, Pitschek Christoph, Pitschek Simon, Aichholzer Christopher, Ferm Simon, Treichl Matteo
- Platz 2: Sabotnik Anna, Gruber Stella, Scherzer Helene Brutti Giulio, Pitschek Florian, Primisser Jeremy, Man Robert
- Platz 3: Scherr Jasmin, Kreulitsch Alexa Mair Samuel, Siding Julian, Perdacher Paul, Mair Noah, Köfler Philip
- Platz 4: Leimer Philip
- Platz 5: Sabotnik Johannes
Der Judo Wörthersee gratuliert allen Teilnehmern und dankt für die tolle Zusammenarbeit und ein „vergelt’s Gott“ an die freiwilligen Helfer.