Kärntner Meisterschaften AK
09 März 2014
Die diesjährige Kärntner Meisterschaft der allgemeinen Klasse fand am 21.02. in Klagenfurt statt. Der Judo Wörthersee beschickte das Turnier mit 5 Wettkämpfern um das Rennen der begehrten Titel. Natürlich konnten sich die Ergebnisse wie gewohnt sehen lassen.
Den Start machte Philipp Samonig. Die erste Runde konnte der erfahrene Wettkämpfer trotz super Leistung leider nicht für sich entscheiden. Doch in den zwei darauf folgenden Kämpfen zeigte er sich wieder in gewohnter Stärke und demonstrierte den Zusehern Spitzentechniken, die ihm schlussendlich den dritten Platz in der Meisterschaft sicherten.
Unsere Special Olympics Siegerin Melanie Krassnitzer zeigte in ihrem ersten Kampf ihre Qualitäten und konnte gleich einen Sieg verzeichnen. In der zweiten Runde war ihr das Kampfglück aber leider nicht hold. Somit Platz 3 für sie.
Der Kapitän der Wettkampftruppe „Hornets“ des Judo Wörthersee Christoph Pucher ging gleich in der ersten Runde auf Medaillenjagd und behauptete sich nach längerer Kampfzeit gegen seinen Rivalen. Auch im zweiten Kampf machte er es spannend, bis er seinen Gegner schließlich am Boden mit einer Festhaltetechnik fixieren konnte. Im letzten Kampf des Turniers stellte sich Christoph gegen seinen Gegner aus Klagenfurt. Leider war es ihm nicht möglich den Meistertitel nach Velden zu holen. Trotzdem ein ausgezeichneter 2. Platz.
Ohne Sieg mussten leider Christian Ogris und Julian Primisser die Heimreise antreten.
Die Bilanz mit drei Medaillen für den Judo Wörthersee sieht nach dieser Meisterschaft natürlich wieder großartig aus.
Wir gratulieren den Platzierten!