11. Kärntner ASVÖ Turnier
27 Sept. 2014
Am Samstag den 27.09. fand in der Volksschule Schiefling das erste große Judoevent dieser Saison statt. Der Judo Wörthersee lud zum Zentrumstraining, welches dieses Mal für das nachfolgende 11. Kärntner ASVÖ Turnier vorbereiten sollte.
Das Zentrumstraining leiteten die beiden Jungtrainer Christian Ogris und Christoph Pucher mit Unterstützung des Jugendreferenten Martin Hinteregger. Als Vorbereitung für das Turnier wurden die Schwerpunkte auf Motoriktraining in Form von Einzel-und Teamspielen gelegt. Circa 50 Judoka aller Altersklassen nahmen an diesem tollen Training teil. Natürlich wurde in diesem Training auch der Wettkampfaspekt nicht außer Acht gelassen und somit konnten sich die Sportler des Jahrgangs 1999 und jünger ideal vorbereiten.
Im Anschluss wurde es ernst, und die 42. Starter von insgesamt 6. Kärntner Vereinen konnten Ihr Können unter Beweis stellen. So vorbereitet lieferten die Sportler tolle Leistungen die natürlich mit der ein oder anderen Medaille belohnt wurden. Der Judo Wörthersee schickte 11. Kämpfer in das Turnier die allesamt tolle Leistungen zeigten. Somit können sich die heimischen Teilnehmer über insgesamt fünf erste Plätze, vier zweite Plätze und zwei dritte Plätze freuen und damit ebenfalls über Platz eins in der Mannschaftswertung mit 39 Punkten.
Einzelwertung:
1. Platz: Basilia Thurner; Christopher Aichholzer; Fabian Dobnig; Simon Ferm; Simon Pitschek;
2. Platz: Alexa Kreulitsch; Marina Luderer; Alexandru Paischer; Matteo Treichl;
3. Platz: Leonie Muster; Paul Perdacher;
Mannschaftswertung:
1. Platz
Judo Wörthersee
39 Punkte
2 .Platz
Judo Club – SV Treffen
31 Punkte
3. Platz
1. Kärntner Judo Verein Klagefurt
24 Punkte
4. Platz
ASVÖ Judo Feldkrichen
22 Punkte
5. Platz
Judoteam Unteres Lavantal
20 Punkte
6. Platz
Judoverein Gurktal
7 Punkte
Der Judo Wörthersee dankt allen Teilnehmern für das tolle Training und für das erfolgreiche Turnier.