Crnuska Pomland 2014 (SLO)
08 Juni 2014
Gold, Silber und Bronze glänzen auch am Vatertag am schönsten! Unter diesem Motto konnten die zehn KämfperInnen des Judo Wörthersee zehn Medaillen aus der slowenischen Hauptstadt auf heimischen Boden lotsen.
In diesem Jahr war das Turnier erstmals zweigeteilt. Den Anfang durften die Jüngsten machen und hier standen vor allem Alexa Walder und Simon Pitschek im Rampenlicht. Beide konnten mit ausschließlich Ippon-Siegen ihre Gewichtsklassen dominieren und am Ende Gold um den Hals baumeln lassen. Basilia Thurner und Paul Perdacher ließen ihr Können ebenso aufblitzen und wurden dafür mit Silber und Bronze belohnt.
Im Anschluss an den Nachwuchs stiegen sechs "Hornets" der Ligamannschaft auf die Tatami. Michelle Preiml und Barbara Ogris kämpften in einer Gewichtsklasse und holten sich Bronze. Ebenfalls in einer Gewichtsklasse fanden sich Andrea Kolar und Melanie Kraßnitzer und an diesem Tag musste Andrea nur im Finale die Kampffläche geschlagen verlassen. Somit auch hier beide Kämpferinnen auf dem Podest mit Silber und Bronze. Die Fahnen für die Burschen hielten unsere Bodenungeheuer Philipp Samonig und Christoph Oratsch hoch. Beide zelebrierten ihre Newaza-Techniken und fixierten in gewohnt souveräner Weise Gold.
Ein mit 4x Gold, 2x Silder und 4x Bronze erfolgreiches, erfreuliches und glänzendes Pfingstwochenende neigt sich dem Ende zu. Wir gratulieren allen Teilnehmern!