25. Internationales Zeltweger Judoturnier
20 Mai 2014
Eine Halle, 2 Tage, 17 Nationen, 600 Starter und 4 Kampfflächen. Das sind die Eckdaten des 25. Internationalen Zeltweger Judoturniers, an dem die FighterInnen des Judo Wörthersee teilnahmen.
Fünf WettkämpferInnen des Judo Wörthersee machten sich auf den Weg um ihre Fähigkeiten in Zeltweg unter Beweis stellen zu können. Das sollte natürlich nicht unbelohnt bleiben und somit durften sich 2 Kämpfer über Podestplatzierungen freuen. Basilia Thurner hatte nur eine Kontrahentin, die sie gleich in den ersten beiden Kämpfen mit jeweils 2 Waza-ari Wertungen besiegte und somit mit Gold die Matte verlies.
Alexandru Paischer siegte in seinem ersten Kampf mit einer klaren Ippon-Wertung, musste sich jedoch in der 2.Runde mit 2 Waza-Ari geschlagen geben. Er durfte mit Silber das Turnier beenden. Auch Simon Pitschek und Christopher Aichholzer konnten in ihren ersten Kämpfen die Gegner besiegen, mussten sich jedoch in den zwei darauffolgenden Kämpfen geschlagen geben. 6. & 5. Platz. Julian Primisser hatte an diesem Tag leider kein Glück und konnte keinen seiner Kämpfe für sich entscheiden.
Der Judo Wörthersee gratuliert den Wettkämpfern für die erbrachte Leistung.