5° Torneo San Marco 2014
04 Mai 2014
Sechs WettkämpferInnen des Judo Wörthersee kamen der Gegeneinladung zum Alpen-Adria Vergleichsturnier nach Gemona (ITA) nach. Unter dem Motto des grenzüberschreitenden sportlichen Wettkampf und des freundschaftlichen Gedanken ging ein super Judotag über die Tatami.
Der fast schon zur Routine gewordene Medaillenregen ließ auch bei diesem Turnier nicht lang auf sich warten. Simon Pitschek und Alexandru Paischer fighteten zeitgleich auf den zwei Mattenflächen und konnten sämtliche Kämpfe in überlegener Manier für sich entscheiden und somit gleich zu Beginn des Wettkampfes die ersten zwei Goldmedaillen für die Heimischen erkämpfen. Ihnen gleich taten es an diesem Tag Basilia Thurner und Christopher Aichholzer. Jedoch musste Christopher in seinem fünften und letzten Kampf ein nicht übliches Judoverhalten kennen lernen. Nach dem er sein Gegenüber zu keinerlei Chance kommen ließ, sah der Italiener die einzige Möglichkeit in einer Handgreiflichkeit und wurde vom Kampfrichter daraufhin disqualifiziert. Nach einer kurzen Beruhigungsphase und der Entschuldigung des Sportlers errangen Alexa Walder den dritten und Robert Man den fünften Platz.
Beim geselligen Ausklang mit Siegerehrung im Rahmen der Festlichkeiten des San Marco, erhielten unsere Sportler ihre hochverdienten Medaillen.