Kärntner Meisterschaften U16, U18 und U21
07 April 2013
Die Kärntner Meisterschaften der Nachwuchsklassen gingen in Klagenfurt über die Bühne und der Judo Wörthersee konnte neuerlich überzeugen und darf zwei Wettkämpfern zum Meistertitel gratulieren.
In der Altersklasse U16 eröffnete Julian Primisser mit zwei souveränen Siegen den Wettkampftag für die Heimischen und konnte somit gleich den ersten Titel für den Judo Wörthersee erkämpfen. Sein Trainingskollege Oliver Holmes wollte es Julian gleichtun, dies gelang an diesem Tag jedoch leider nicht.
In der Klasse U18 gingen Michelle Preiml und Philipp Samonig als Medaillengewinner des Vorjahres auf die Tatami und konnten sie auch heuer mit zwei Bronzmedaillen wieder verlassen. Die Härte des Sports erfuhr Philipp der bis knapp vor Ende des letzten Kampfes klar in Front lag und somit auf Titelkurs gelegen ist, jedoch danach eine Festhaltetechnik gegen sich hinnehmen musste und somit auf Grund der Unterbewertung auf Platz drei abrutschte.
Davon ließ sich der Rosegger jedoch nicht entmutigen, er kämpfte sich in der Kategorie U21 ins Finale gegen seinen Teamkollegen Christoph Pucher und fixierte hier mit Silber die zweite Medaille. Somit Gold und Silber für die Burschen und eine klare Dominanz in ihrer Gewichtsklasse.
Ebenfalls in der Klasse U21 versuchten sich Barbara Ogris und Michelle Preiml. Barbara lieferte zwei hart umkämpfte Fights ab, musste an diesem Tag Klagenfurt allerdings ohne Medaille verlassen. Michelle fand sich neuerlich im kleinen Finale, konnte diese jedoch diesmal nicht für sich Entscheiden und belegte Platz fünf.
Neuerlich ein gelungener Wettkampf mit Medaillen in allen Altersklassen und zwei neu gebackenen Kärntner Meistern!