Kärntner Newaza-Turnier
24 Nov. 2013
13 Damen und Herren wollten den Jungen um Nichts nachstehen und dies gelang mit 11 Medaillen auf eindrucksvolle Art und Weise.
Den Medaillenregen eröffnete Niklas Pemberger der seinen Gegner aus Bleiburg in beiden Kämpfen keine Chance ließ und somit auf das oberste Podest kletterte. Im gleich taten es Melanie Kraßnitzer, Philipp Samonig und Christoph Oratsch. Philipp und Christoph sind damit seit Beginn der Bodenturnierserie ungeschlagen und werden auch nächstes Jahr auf die Titelverteidigung los gehen. Mit Silber ging es für Barbara Ogris, Michelle Preiml, Julian Primisser, Daniel Hasler und Christian Ogris nach Hause. Beachtlich die zwei Damen, die mit wenig Bodentraining in dieses Turnier gingen, da Barbaras Konzentration auf der Dan-Vorbereitung liegt. Mit Platz drei und somit Bronze verließen Patrick Kodal und Christoph Pucher die Wettkampfstätte. Diesmal noch nicht unter den Medaillengewinnern sind Oliver Holmes und Felix Stornig.
Somit wurde das Motto des Judo Wörthersee „Qualität kommt vor Quantität“ ein weiteres Mal bestätigt und die Oldies konnten mit den Juniors schritthalten.