2. Kärntner Schülerturnier
15 Okt. 2017
13 Wettkämpfer und Wettkämpferinnen des Judo Wörthersee bestritten das 2. Ktn. Schülerturnier in St. Paul und an diesem Tag war 13 definitiv eine Glückszahl! Mit acht Podestplätzen und drei Kämpfen um das kleinen Finale viel die Ausbeute mehr als ordentlich aus.
Stella Gruber und Anna-Maria Aichholzer fanden sich in der gleichen Gewichtsklasse wieder und dominierten diese. Mit Gold und Silber konnte das Optimum erreicht werden. Ebenso souverän gestalteten Christoper Aichholzer, Simon Ferm und Julian Primisser ihre Kategorien, sie gewannen sämtliche Kämpfe und konnten somit ebenfalls über Platz eins jubeln. Fabian Dobnig und Simon Pitschek zeigten sich in taktisch und technisch hervorragender Verfassung und gewannen die jeweiligen Vorrunden souverän, die Finali waren hart umkämpft und gingen an diesem Tag zu Ungunsten unserer Sportler aus - daher Silber für Simon und Fabian. Basailia Thurner startete an diesem Tag verhalten, steigerte sich jedoch von Kampf zu Kampf und beendete den Tag auf Platz drei. In das kleine Finale fighteten sich Marina Luderer, Alexandru Paischer und Jeremy Primisser, diesmal mit den Plätzen vier für Marina und fünf für Alexandru und Jeremy. Ohne Kampfsieg mussten von diesem Turnier Maximilian Zinnauer und Mateo Treichl abreisen.
Ein schöner Start in die neue Judosaison. Mit vier ersten Plätzen, drei zweiten Plätzen, einem dritten Platz und drei Teilnahmen am kleinen Finale hätte die Ausbeute kaum besser sein können.