4. TVD Turnier
12 Mai 2013
Am Muttertag reisten sieben Fighter des Judo Wörthersee nach Jesenice um sich dort mit Wettkämpfern aus Slowenien und Italien zu messen. Dies mit Erfolg, es wurden sieben Podestplätze erkämpft.
Die Mädels machten den Anfang und Basilia Thurner machte nach Zeltweg auch in Jesenice eine hervorragende Figur, sie gewann beide Kämpfe durch Ippon und sicherte sich somit Gold. Anna-Maria Aichholzer trat nach ihrem ersten Turniersieg in Gemona mit großen Erwartungen die Reise nach Slowenien an und konnte mit Silber durchaus zufrieden sein.
Bei den Burschen dominierte neuerlich Simon Pitschek. Der Schieflinger gewann ebenfalls alle Kämpfe vor Ablauf der Kampfzeit durch Ippon-Wertungen und fixierte somit die nächste Goldmedaille. Ebenfalls mit Gold fuhr Philipp Samonig nach Hause. Er konnte bereits erste positive Veränderung durch das vermehrte Taktiktraining feststellen und dies auch in den Kämpfen verarbeiten. In seiner Gewichtsklasse konnte sich noch Oliver Holmes über den dritten Platz freuen. Seiner Schwester gleich tat es an diesem Tag Christopher Aichholzer, der ebenso wie Julian Primisser mit Silber die Heimfahrt antrat.
Somit ein gelungenes Muttertagsgeschenk mit dreimal Gold, dreimal Silber und einer Bronzemedaille.