Kärntner Meisterschaften U16, U18 und U21
07 April 2013
Die Kärntner Meisterschaften U16, U18 und U21 wurden heuer allesamt an einem Tag, 07.04., ausgetragen wodurch sich ein möglicher Doppelstart anbot. Diese Möglichkeit nutzten Michelle Preiml und Philipp Samonig und gingen daher in je zwei Altersklassen ans Werk.
Mit insgesamt sechs Startern stellte der Judo Wörthersee eine beachtliche Zahl an Wettkämpfern und konnte mit zwei Meistertiteln und zwei Vizemeistertiteln neuerlich in sämtlichen Altersklassen Medaillen erkämpfen. Michelle Preiml startete in der U18 und der U21 und konnte nach Platz zwei vor wenigen Wochen in der Allgemeinen Klasse sämtliche Kämpfe klar für sich entscheiden und holte sich somit zwei Kärntner Meistertitel an einem Tag. Philipp Samonig hatte einen Großkampftag und durfte zu insgesamt sieben Kämpfen in den Klassen U16 und U18 antreten. Auch er konnte sich souverän in die Finalkämpfe befördern, in welchen er sich jedoch zweimal geschlagen geben musste. Somit Kärntner Vizemeister in beiden Altersklassen.
Die weiteren Starter des JV, Barbara Ogris, Niklas Pemberger, Christoph Pucher und Marcel Zettl, konnten Teilerfolge feiern unterlagen jedoch allesamt im alles entscheidenden Medaillenkampf.
Somit vier Medaillen für den Judo Wörthersee und das ausgerufene Ziel, eine Medaille pro Altersklasse, klar erreicht.