5. Alpen-Adria Vergleichsturnier
22 März 2013
Am Palmsamstag wurde vom Judo Wörthersee das bereits traditionelle vorösterliche Alpen-Adria Vergleichsturnier ausgerichtet. Und in diesem Jahr hieß der Mannschaftssieger erstmals nicht Judo Wörthersee.
Mit 97 Startern aus sechs Vereinen zählt das Alpen-Adria Vergleichsturnier zu einem der größten Judoturniere in Kärnten und ist mit der Beteiligung italienischer und slowenischer Vereine das einzige internationale Turnier in unserem Bundesland. Von den Heimischen stellten sich 21 Wettkämpfer der Herausforderung Titelverteidigung und es konnten sich 18 unserer Athleten auf dem Siegerpodest wiederfinden.
Die Gruppensieger des Judo Wörthersee waren:
- Stella Revolledo Rojas
- Basilia Thurner
- Simon Ferm
- Niklas Pemberger
- Simon Pitschek
- Philipp Samonig
Die Mannschaftswertung und damit auch der Wanderpokal gingen in diesem Jahr an den Judoclub Partizan Jesenice. Auf den Plätzen folgten der Judo Wörthersee, der Judoclub St. Lukas Bleiburg, Judoclub Polyteam Ljubljana, Heiwa Judo Venize und Judokay Gemona. Die Veranstaltung zeigte nicht nur ein sportliches bzw. judotechnisch hohes Niveau auch die Freundschaft der Judoka über die Landesgrenzen hinaus wächst von Jahr zu Jahr.