3. TVD Partizan Jesenice 2012
21 April 2012
Die Hochform der Veldener Judoka reißt nicht ab. Die Ausbeute mit zehn Startern beim Turnier in Jesenice kann sich mit achtmal Gold, einmal Bronze und einem vierten Platz sehen lassen.
Andrea Kolar konnte sich gegen ihre einzige Gegnerin zweimal durchsetzen und fixierte somit das erste Gold für den Judo Wörthersee. Ihr gleich taten es Simon Ferm, Jonas Müller und Moritz Nedetzky. Simon Pitschek gewann die Vorrunde souverän, lag im Finale nach drei Sekunden mit Yuko zurück, macht allerdings mit seinem Finalgegner kurzen Prozess und gewann nach vier weiteren Sekunden mit Ippon. Christopher Aichholzer musste sich zweimal dem Kampf stellen und gewann beide Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Niklas Pemberger bekam mit Gegnern aus Jesenice und Gemona zu tun. Er stellte sein Können und vor allem seine Technikerqualitäten unter Beweis und errang ebenfalls Gold.
Neuerlich in derselben Gewichtsklasse standen Philipp Samonig und Oliver Holmes. Der Ausgang war dem in Gemona vor sechs Tagen ähnlich. Philipp gewann gegen Oli und setzte sich gegen die zwei Gemonesen im Golden Score durch. Oliver konnte heute leider das bessere Ende im Kampf um Platz drei nicht für sich verbuchen. Beim ersten Antreten bei einem Auswärtskampf konnte Philipp Urschitz viel Wettkampferfahrung sammeln und wurde mit Bronze belohnt.
Somit ein weiteres Top-Resultat für die Nachwuchskämpfer des Judo Wörthersee.