Jesenice (SLO)
Weihnachtsturnier
15 Dez. 2019
Zum traditionellen Weihnachtsturnier nach Jesenice wurde Judo Wörthersee auch heuer geladen. Und natürlich sind wir der Einladung unserer Freunde gerne gefolgt.
Leider mussten wir einen Starter krankheitsbedingt vorgeben, trotzdem stellten sich drei unserer Burschen der Herausforderung in Slowenien. Der jüngste Fighter war an diesem Tag Tobias Stanslicki. Unterstütz von seiner Familie legte er seinen ersten Gegner aus Laibach mit einer sehenswerten Beintechnik mit Ippon auf die Matte. Nach weiteren super Kämpfen schloss er das erste Turnier im Ausland mit einer Bronzemedaille ab. Ihm gleich tat es an diesem Tag Dominik Gragger. Er bestritt überhaupt sein aller erstes Judoturnier und beendete es ebenfalls auf Platz drei. Zum König von Jesenice krönte sich an diesem dritten Advent Alexander Gruber. Er ging in all seinen Kämpfen als souveräner und ungefährdeter Sieger von der Matte, konnte alle fights vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden und somit erhielt er am Ende das hochverdiente goldene Edelmetall um den Hals. In der Mannschaftswertung konnten die drei „Wörtherseeer“ den tollen sechsten Gesamtrang erkämpfen.
Die Trainer und der Vorstand von Judo Wörthersee gratulieren allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern zu den super Erfolgen in diesem Jahr. Wir wünschen erholsame und frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2020 mit hoffentlich ebensolchen Ergebnissen.