Wolfsberg
Kärntner Meisterschaften AK
03 Nov. 2019
Heute fanden in Wolfsberg die diesjährigen Kärntner Meisterschaften statt und von Judo Wörthersee machten sich zwei Kämpferinnen und drei Kämpfer auf den Weg ins Unterland.
Probleme gab es natürlich bei den Damen. Andrea Kolar, +78kg, musste wieder einmal aufgrund fehlender Gegnerinnen, ohne aktiv in das Geschehen eingreifen zu können, die Heimreise antreten. Lisa Hürlimann, -48kg, durfte neuerlich eine Gewichtsklasse höher starten. Fand dort zwei Kontrahentinnen vor und legte die Erste bereits nach wenigen Sekunden mit Waza-ari auf die Matte und hielt sie danach fest. Somit ein Auftakt nach Maß. In Kampf zwei und damit auch gleichzeitig im Finale musste sich Lisa leider der Gegnerin beugen. Aber auch als Vizemeisterin fährt man erleichtert nach Hause.
Bei den Burschen eröffnete Elias Kozissnik den Wettkampftag und konnte die ersten zwei seiner Gegner jeweils frühzeitig mit Ippon besiegen. Im Finale bekam es Elias mit Josef, Seppi, Neibersch von Bleiburg zu tun. Der Routinier verlangte Elias alles ab. Nach ausgeglichenen vier Kampfminuten mit einem Chancenüberhang für Elias konnte sich Seppi jedoch im Golden Score knapp durchsetzen. Somit der zweite Vizemeister an diesem Tag. Simon Pitschek und Philipp Samonig starteten wie Lisa und Elias mit erfolgreichen und gewinnbringenden Techniken bzw. Kämpfen. Am Ende reichte es für Beide zu Platz drei.
Mit zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen konnte Judo Wörthersee wieder seine Klasse unter Beweis stellen. Ein Hoch auf die gelb-schwarze Judoschmiede!