St. Veit
Ktn. Judo Landesmeisterschaften U16, U18 und U21
11 März 2018
Der Vereinsbus hatte diesen Sonntag am Rückweg von St Veit sehr schwer zu schleppen. Das viele Edelmetall, das unsere Sportler erkämpften, wog sehr schwer. Erschöpft aber glücklich beendeten die Gladiatoren von Judo Wörthersee die diesjährigen Kärntner Meisterschaften der Altersklassen U16, U18 und U21.
Heuer wurde unser Verein von Lisa Hürlimann, Helene Scherzer, Elias Kozissnik , Simon Ferm und Philipp Samonig vertreten.
In der Altersklasse U16 ging Elias an den Start und errang den zweiten Platz. Dies war für ihn nur der Anfang, denn er startete auch in den beiden anderen Bewerben und hatte so insgesamt neun Kämpfe zu bewältigen.
Weiter ging es mit der Altersklasse U18. Hier machte Lisa den Anfang und zeigte einem applaudierenden Publikum was in ihr steckt. Sie errang die erste Goldmedaille für uns. Helene versuchte es ihr gleich zu tun und landete auf Platz zwei. Und schon ging es für Elias in die zweite Runde. Nach einer souveränen Vorstellung seiner Griffkampfkünste landete er auf dem zweiten Platz. Auch Simon glänzte durch ausgezeichnete Technik und Ausdauer und die Belohnung war der Meistertitel.
Die guten Ergebnisse der vergangenen Kämpfe steigerte die Motivation für den letzten Bewerb des Tages. Helene, vom Ehrgeiz gepackt, gab sich nur mit dem Meistertitel zufrieden. Ein letztes Mal musste Elias seine Kräfte mobilisieren. Aller guten Dinge sind drei. Abermals hieß es Silber. Auch Simon lies sich seine Erschöpfung nicht anmerken und holte sich nach Gold auch noch Bronze. Last but not least ging Philipp an den Start. Auf ihn warteten schon altbekannte Gegner aus vergangenen Wettkampfbegegnungen. Er machte eine gewohnt lässige Figur und konnte sich letzten Endes Vizemeister nennen.
Das Trainerteam von Judo Wörthersee gratuliert zu dieser herausragenden Leistung und für die tolle Mitarbeit bei den vergangenen Trainings.