9. Alpen-Adria Vergleichsturnier
08 April 2017
Der Pokal bleibt zu Hause! Nach dem spannenden neunten Alpen-Adria Vergleichsturnier steht fest, dass der begehrte goldene Kelch in seiner Heimat, der veldener Judoschmiede bleibt. Dass auch dieses Jahr die Trophäe heiß umkämpft war, erkannte man daran, dass sich 73 Gladiatoren aus fünf Vereinen und drei Nationen auf der Matte behaupten wollten. Unter tobendem Applaus der Schlachtenbummler in der Volksschule Schiefling verließen 28 Fighter des Judo Wörthersee die Matte als Siegermannschaft dieses Events.
Wie bereits in den vergangen Jahren des Alpen-Adria Turniers trafen die gelb-schwarzen Judoka auf die Vereine aus Slowenien, Polyteam Ljubljana und Partizan Jesenice, aus Italien mit dem Judokay Gemona und dem kärntner Partnerverein Judoclub Bleiburg.
Für viele unserer Starter war dieses Turnier das erste ihrer Judokarriere. Die Burschen und Mädels konnten sich trotzdem alle durchwegs behaupten, wie man anhand der Ergebnisse unschwer erkennen kann.
Einzelwertung:
1. Platz
Brutti Bianca, Aichholzer Anna-Maria, Scherr Jasmin, Scherzer Helene, Köstenberger Sandro, Siding Julian, Paischer Alexandru, Pitschek Simon, Ferm Simon
2. Platz
Tragner Nina, Gallob Solea, Sabotnik Anna, Hürlimann Lisa, Ebner Stefan, Sabotnik Johannes, Primisser Jeremy, Pirlea Ioan, Pitschek Christof, Kozissnik Elias
3. PlatzBrutti Stella, Dragomir Daniel, Aichholzer Tobias, Perdacher Paul
4. Platz
Brutti Giulio, Pitschek Florian
5. Platz
Rupp Sebastian, Sternad Luca, Tragner David
Mannschaftswertung:
1. Judo-Verein Velden (AUT) 9/10/4
2. JC Polyteam Ljubljana (SLO) 6/4/3
3. Judoclub Bleiburg (AUT) 6/3/3
4. JC Partizan Jessenice (SLO) 3/4/2
5. Judokay Gemona (ITA) 1/4/4
Der Vorstand und die Trainer des Judo Wörthersee gratulieren allen Teilnehmern und danken für die tolle Zusammenarbeit mit einem "vergelt´s Gott" an die freiwilligen Helfer und die Kuchenfeen.