1. Kärntner Schülerturnier 2016
12 Juni 2016
Auch zum Saisonende hin zeigen die Sportler des Judo Wörthersee keine Schwächen! Beim 1. Kärntner Schülerturnier am Sonntag trumpften die Fighter mit vier Medaillen von fünf Startern wieder gehörig auf.
Den Start machten in der Klasse U10 Solea Gallob und Giulio Brutti. Beide überrumpelten ihre Gegner im ersten Kampf und gewannen die Kämpfe souverän. In der zweiten Runde mussten sie wiederum einstecken und verloren diese durch Festhaltetechniken. Solea konnte sich für die dritte Partie aber wieder aufraffen und gewann diese mit einer lupenreinen Ipponwertung. Giulio sammelt sich in seiner Konzentration leider nicht schnell genug und musste die Matte nochmals als Verlierer verlassen. Nicht desto trotz verließen beide das Turnier als Drittplatzierte.
Als Nächstes ging die U12 an den Start. Dort errang Anna-Maria Aichholzer mit einem verlorenen und einem gewonnen Kampf, den sie nebenbei mit einem blitzschnellen Ippon gewann, gegen ihre Gegnerinnen den zweiten Platz.
Maximilian Zinnauer hatte auch zwei Gegner in seiner Gewichtsklasse, die er ordentlich zum Schwitzen brachte indem er tolle Techniken präsentiere. Leider wahren ihm beide Kontrahenten körperlich überlegen und so konnte er die Kämpfe letztendlich nicht für sich entscheiden.
Als einziger U14 Starter des Judo Wörthersee präsentierte sich Simon Pitschek als verdienter Sieger. In gewohnter Manier entschied er beide Kämpfe mit Ippon für sich. Es sei auch gesagt, dass keiner der Kämpfe länger als 20 Sekunden dauerte!Mit 3xBronze, 1xSilber und 1xGold kann sich die Bilanz des Tages ganz gut sehen lassen.Das Team des Judo Wörthersee gratuliert recht herzlich zu den super Erfolgen und freut sich auf den gemeinsamen Jahresabschluss am 1.7. im Strandbad Schiefling.