8. Alpen-Adria Vergleichsturnier
11 März 2016
Der Wanderpokal hat wieder in seine Heimat gefunden, theoretisch zumindest, denn der siegessichere Judoclub Partizan Jesenice ließ die Trophäe wohl aus Optimismus gleich zu Hause. Nichts desto trotz konnten sich die Fighter des Judo Wörthersee unter 86 Startern behaupten.
In der zum Platzen gefüllten Turnhalle der Volksschule Schiefling zeigten Kämpfer aus drei Nationen und sechs Vereinen ihre Qualitäten im Judosport. In den spannenden Wettkämpfen zeichnete sich besonders die Linie des Judo Wörthersee ab, denn die Mädels und Burschen machten ihren Gegnern gehörig Dampf unterm Kimono.
Zu Recht, denn die Gewinner des heutigen Tages haben sich es verdient! Und die wohl schönste Belohnung ist die Sicherheit den Titel der Mannschaftswertung in der Tasche zuhaben, zumindest bis zum nächsten Jahr wenn das 9. Alpen-Adria Vergleichsturnier über die Matte geht.
Mannschaftswertung:
1. Judo Wörthersee (AUT) 7/8/3
2. JC Partizan Jesenice (SLO) 7/7/6
3. JC Polyteam Ljubljana (SLO) 6/1/4
4. JC St. Lukas Bleiburg (AUT) 5/4/1
5. Judokay Gemona (ITA) 3/4/2
6. Budoia Judo (ITA) 0/1/2
In der Einzelwertung erkämpften die Heimischen folgende Platzierungen:
Platz 1:
Leonard Oratsch, Johannes Sabotnik, Alexandru Paischer, Simon Ferm, Elias Kozissnik, Solea Gallob, Helene Scherzer
Platz 2:
Sebastian Rupp, Julian Siding, Tobias Aichholzer, Fabian Dobnig, Simon Pitschek, Anna-Maria Aichholzer, Anna Sabotnik, Lisa Hürlimann
Platz 3:
Stefan Ebner, Sophie Korenjak, Sara Sima
Platz 4:
Ioan Pirlea
Platz 5:
Giulio Brutti, Paul Perdacher
Platz 7:
Max Czerminger
Der Vorstand und die Trainer des Judo Wörthersee gratulieren allen Teilnehmern und danken für die tolle Zusammenarbeit mit einem "vergelt´s Gott" an die freiwilligen Helfer und die Kuchenfeen.