Kärntner Newaza Turnier
20 Nov. 2015
November ist Bodenkampfzeit und der Judo Wörthersee ging mit acht Kämpfern auf die Knie! Und wie das Titelbild zeigt wurden teils sämtliche Körperregionen zur Fixierung der Gegner am Boden verwendet. Dies mit großem Erfolg!
Die Damen machten den Anfang und Melanie Kraßnitzer konnte ihre einzige Gegnerin an diesem Tag souverän dominieren und gewann zweimal vorzeitig mittels Ippon-Wertung. Ildiko Salbrechter trat eine Gewichtsklasse höher an und schnappte sich ebenfalls mit zwei schönen Siegen Bronze. Barbara Ogris ging in ihren vier Kämpfe dreimal ins Golden Score und erkämpfte Position Fünf.
Bei den Burschen musste der Jüngste am längsten warten, Christopher Aichholzer errang jedoch ebenfalls Bronze nach einer taktischen Meisterleistung und Judo vom aller Feinsten! Eine sehr starke Leistung unserer Nachwuchshoffnung! Philipp Samonig hatte alle Hände und Augen voll zu tun, musste an diesem Tag nur im Finale seinem Gegenüber den Vortritt lassen und fixierte Silber.
Heuer neu beim Newaza Turnier die erstmals ausgetragene separierte Meisterrunde. An dieser nahmen sämtliche Schwarzgurte des Turniers teil und der Judo Wörthersee wurde von unseren Trainern Christian Ogris und Christoph Oratsch vertreten. Und wir dürfen es vorweg nehmen, es fuhren beide mit Medaillen nach Hause. Bereits in Runde 1 durften unsere Coaches gegeneinander auf die Matte und Christoph hatte hier den längeren Atem. In weiterer folge wurde es auf beiden Seiten ein Durchmarsch und Christian musste sich nur noch ein weiteres Mal im Kampf um Platz zwei geschlagen geben. Somit Gold für Christoph und Bronze für Christian und ein weiteres schwarz-gelb dominiertes Podium.
Die Trainer und der Vorstand des Judo Wörthersee gratuliert seinen erfolgreichen Fightern und wünscht den Jüngeren in einer Woche beim ASVÖ Turnier in Klagenfurt alles Gute und ähnlich tolle Ergebnisse!